keyvisual



Home
Aktuelles
Wir in Bosau
Der Vorstand
Wie alles begann
Programm
Mitgliedskarte
Aktivitäten 2017
Archiv
Downloads
Links
Kontakte
Impressum


Besucher seit dem 01.01.2014

In Bosau tut sich etwas: Boßeln!

 

Nicht nur in Ostfriesland oder in Dithmarschen wird geboßel, nein auch in Bosau wird dieser geselligen "Tätigkeit" nachgegangen. Bei schönem Wetter trafen sich in Hutzfeld siebenundzwanzig Neugierige um das Boßeln zu erlernen. Jung und Alt wollten das Boßeln erlernen. Die Regeln wurden erklärt erklärt und dann ging es mit gleichstarken Teams und viel Elan in Richtung Bosau. Unterwegs konnten sich die Mannschaften zwischenzeitlich mit warmen und kalten Getränken stärkten. Am Zielort angekommen wurden die Teams neu ausgelost und es ging den gleichen Weg zurück. Teils erschöpft, trotzdem rundum glücklich und hungrig, kehrten sie bei Gastwirt Mario Schmidt zum leckeren Grünkohlessen ein. Hier wurde bei netten Gesprächen viel gelacht und festgestellt, dass es beim Boßeln nicht um Kraft, sondern auch um Geschick geht. Das Resümee war, dass man das Boßeln gerne wiederholen sollte.

 

Top