keyvisual



Home
Aktuelles
Der Vorstand
Programm
Mitgliedskarte
Archiv
Aktivitäten 2017
Aktivitäten 2016
Erben und Vererben
JHV 2016
Lesung Hochzeit
Radtour in Bosau
Landesgartenschau
Ratzeburg Mölln
Erntedank 2016
LGS Biene in Bosau
Aktivitäten 2015
Aktivitäten 2014
Aktivitäten 2013
Aktivitäten 2011/12
Wie alles begann
Downloads
Links
Kontakte
Impressum


Besucher seit dem 01.01.2014

Erben und Vererben

 

Am 20. Januar 2016 gegen 17.00 Uhr begann in der Gaststätte Haus Schwanensee das aktive Programm des Landfrauenverein Bosau e.V. Neunzehn (19) Teilnehmerinnen sowie drei begleitende Herren lauschten interessiert dem Vortrag von Rechtsanwalt Menzel über das Thema "Erben und Vererben". Der Referent unterbrach seine umfangreiche Beratungstätigkeit im Rahmen einer Vortragsreihe der Sparkassenstiftung für uns. Gespickt mit Erfahrungsberichten erklärte er die Neuerungen des Erbrechtes, Gestaltungsmöglichkeiten des Testamentes und antwortete auf viele Fragen. Besonders im Dialog mit dem Publikum spürte man seine langjährige, praxisnahe Erfahrung aus seinen beiden Anwaltspraxen in Hamburg und Malente.

Er verstand es fachlich komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich zu erklären. Viele Notizen wurden gemacht. Nach gut eineinhalb  Stunden verabschiedete sich Frau Wollschläger vom Herrn Menzel, mit dem Dank der Anwesenden und einem kleinen Weinpräsent. Sie beendete damit die gelungene Veranstaltung und wünschte Allen eine gute und gesunde Heimfahrt.

 

Textvorschläge Erbfall-RA Menzel.pdf


Download

 

 

   

 Die Vorsitzende dankt Rechtsanwalt Menzel

 

Blick in den Saal

   

Vortrag des Sachverständigen

 

Interessierte Zuhörerinnen

Bilder: Maria Röhr
Top