Jubiläumsfeier 2014
Der Eisvogel bei uns
Weihnachtsfeier 14
Jubilare 2014

30 Jahre Landfrauen OV Bosau!

Zum 30. Jubiläum des LDF Bosau e.V. fanden 87 Landfrauen am 9. Februar den Weg ins Restaurant ,, Gut Waldshagen "  um ihr  Fest zu feiern. Was 1984 mit gerade einmal 44 Mitgliedern begann, ist im Laufe der Zeit auf fast 200 Vereinsmitglieder angewachsen. Von den 44 Gründungsmitgliedern befinden sich noch 22 Damen im Verein. 11 Damen wurden von der 1.Vorsitzenden Frau Gabriele Wollschläger , sowie von der 2. Vorstitzenden Frau Heidrun Behrens mit einer Rose und einem Dankeschön  für Ihre 30 jährige Mitgliedschaft  besonders geehrt.

Frau Wollschläger begrüßte alle Damen und Gäste, unter anderem auch die Damen des LDF Vereins Eutin, LDF Vereins Malente und LDF Vereins Schlamersdorf.  Bürgervorsteher Alfred Jeske überbrachte Grußworte der Gemeinde Bosau. Der ehemalige Chor der LF Bosau unter Leitung von Frau E. Hermann unterhielt mit fröhlichen Liedern die Veranstaltung. Einen kurzen Rückblick auf viele gelungene Veranstaltungen ihrer Vorstandsjahre gab dann Frau Inge Dircks. Frau Iris Fehling, langjährige Vorsitzende, veranstaltete zusammen mit ihren damaligen Vorstandsdamen, ein interessantes Quiz über die Highlights ihrer Zeit.

Für das leibliche Wohl - ein Brunch-Buffet - sorgte die Koch Crew des Restaurants um  Herrn Kluschke. Als Höhepunkt, arrangiert vom heutigen Vorstand, überraschte Motivations-Trainerin, Frau Ingeborg Pflicht, mit einem Vortrag über  "positive Energie ". Um ca. 16 Uhr brachen alle ,, positiv " motiviert nach Hause auf.

im Golfclub Augstfelde

Gratulation