keyvisual



Home
Aktuelles
Der Vorstand
Programm
Mitgliedskarte
Archiv
Aktivitäten 2017
Aktivitäten 2016
Aktivitäten 2015
Aktivitäten 2014
Aktivitäten 2013
Jahres H Vers 2013
Landes Gartenschau
Besuch Schürsdorf
Ostfriesische Tafel
Radtour a d Schlei
Kleinkunstmesse 2013
Erntedankfest 2013
Norla 2013
Obsthof Münster
Advent in Wanderup
Kochen ohne Knochen
Aktivitäten 2011/12
Wie alles begann
Downloads
Links
Kontakte
Impressum


Besucher seit dem 01.01.2014

 

Landfrauen Bosau

,, Kochen ohne Knochen"

Vegetarische und vegane Brotaufstriche

 

Am Donnerstag, den 08.Nov. 2013, traffen sich Interessierte um 18 Uhr in der Schulküche der Heinrich-Harms-Schule in Hutzfeld. Frau Angelika Heisch hatte uns über gesunde vegetarische, vegane oder auch cholesterinfreie Brotaufstriche, Vielfältiges zu erzählen.

 

Interessantes und sicher auch wichtiges für gesundheitsbewußte Menschen konnten die Teilnehmerinnen an diesem Abend erfahren. Wer mitmachen wollte, brachte folgende Gegenstände, wie z. B.  einscharfes Messer, evtl. gute Raspel und 3 bis 4 kleine Schraubgläser für die am Ende nicht verzehrten Aufstriche mit. Der Abend war kurzweilig und spannend. Man war sich einig - ein weiterer Termin für das "Kochen ohne Knochen" wird im nächsten Jahr mit weiteren Ideen folgen.

 

       

probieren geht über studieren

 

Gemeinschaftsarbeit

 

erstauter Blick

 

       

Eiersalat mit selbstgemachter Majo

 

"Fake-Mett" alles ohne Fleisch

 

scheinbar schmeck´s

 

       

Schoko-Aufstrich

 

das Spülteam

 

alle fassen mit an

Top