keyvisual



Home
Aktuelles
Wir in Bosau
Der Vorstand
Wie alles begann
Programm
Mitgliedskarte
Aktivitäten 2017
Archiv
Aktivitäten 2016
Erben und Vererben
Lesung Hochzeit
Radtour in Bosau
Landesgartenschau
Ratzeburg Mölln
Erntedank 2016
LGS Biene in Bosau
Aktivitäten 2015
Aktivitäten 2014
Aktivitäten 2013
Aktivitäten 2011/12
Downloads
Links
Kontakte
Impressum


Besucher seit dem 01.01.2014

Landfrauen auf der Landesgartenschau in Eutin

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Bosauer Landfrauen am Dienstag, den 28. Juni, um unter sachkundiger Führung einen Rundgang über das Gelände der Landesgartenschau Eutin zu unternehmen. Vorbei an  Bienenskulpturen der Landfrauen, liebevoll gestalteten Hausgärten, Kulturgärten und wunderschönen Naturwiesen führte der Weg durch den Schlossgarten zur malerische Kulisse der Schlossanlage.

Beeindruckend waren neben bunten Blumenteppichen und vielen verschiedenen Baumarten auch die vollständig renovierten, reetgedeckten Torhäuser. Viele dieser schönen Anlagen sollen erhalten bleiben und werden auch nach Beendigung der Landesgartenschau ein Highlight für Naturfreunde darstellen.


Zum Ausklang traf man sich noch bei einer Tasse Kaffee zu einem gemütlichen Beisammensein."

 

 

       

Besuch der LGS 2016

 

Spaziergang

 

interessierte Zuhörerinnen

  

 

 

   Kochen der Bosauer Landfrauen auf    

         der Landesgartenschau

 

Eine thailändische Kürbissuppe und eine echt norddeutsche Fliederbeersuppe waren am 16. September der köstliche Beitrag der Bosauer Landfrauen Gabriele Wollschläger und Maike Ehlers zum Show-Kochen auf der LGS. Zahlreiche Zuschauer durften probieren und sich vom hervorragenden Geschmack der Gerichte überzeugen.

 

 

 

Top