Jubiläumsfeier 2014
Weihnachtsfeier 14
Jubilare 2014

Mini-Messe spendet für Jugendfeuerwehr

Am Trainingsabend der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Bosau trafen sich am Montag, den 27.10.2014 um 17:30 Uhr die Vorsitzende der Landfrauen Bosau e.V. Frau Wollschläger, Frau Panzer und Herr Behnke (VHS) sowie Vertreter der Presse, um einen symbolischen Scheck zu übergeben.

Der Erlös der Versteigerung der Gaben der 24 Aussteller, anlässlich der Mini-Messe im September 2014, an die Veranstalter wurde von den Landfrauen Bosau e.V., der Volkshochschule der Gemeinde Bosau und dem Gemeindewehrführer Andreas Riemke zu stolzen 300 Euro aufgestockt.

Jugendgruppenleiter Julian Riemke und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter strahlten bei der Übergabe. Die großzügige Spende wird in die Vereinskasse wandern und soll im nächsten Jahr für gemeinschaftliche Aktivitäten und Anschaffungen genutzt werden. Im Anschluss an die Spendenübergabe begann der Trainingsabend für die Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus in Majenfelde.

Feuerwehrgerätehaus Majenfelde

Gemeindewehrführer Andreas Riemke