Jubiläumsfeier 2014
Jubilare 2014

"Stoffwechsel" mit der Heilpraktikerin

Arnika Tanck und den Landfrauen

Am Montag, den 08. September 2014 um 18:00 Uhr kamen 31 interessierte Bosauer Landfrauen und Gäste aus den befreundeten Landfrauenvereinen ins Café Schwanensee in Bosau, um dem Vortrag „Fit und Vital durch Herbst und Winter“ zu lauschen.

Frau Tanck informierte mit Ihren Erklärungen die Zusammenhänge der menschlichen Unverträglichkeiten mit Gluten aus Getreiden und Milchzucker, insbesondere der Kuhmilch und  den damit verbundenen Verdauungsstörungen. Die Bedeutung des „guten“ Fettes und der omega3 Fettsäuren wurde besonders betont. Ihre Empfehlung lautet mehr Traubenkernmehl mit den darin enthaltenen natürlichen Vitaminen A, C und E, den sogenannten  Antioxidationen zu sich zu nehmen und sich abwechslungsreich, regional, saisonal und frisch zu ernähren. Nach diesen zahlreichen, interessanten Informationen folgte eine wohlverdiente Pause, in der die hübsch gestalteten Salat- und Kartoffelgerichte serviert wurden. Nach dieser willkommenen Stärkung stellte sich Frau Tanck mit Ihren Kenntnissen noch für umfangreiche Messungen an einigen Probanden zur Verfügung. So konnten mit einem Resonanzgerät u.a. die Flüssigkeitssättigung des Körpers, die Fettmenge in % sowie der allgemeine Versorgungzustand der Zellen gemessen werden.  Erst gegen 21:00 Uhr verließen die letzten, gut informierten Damen das Lokal.

Entspannung

Pause